Eine Person Hält ihre Hände Voll Frischem Natürlichem Meersalz

Badesalz

Anwendung Badesalz Pur

In der Badewanne

Das Tote Meer hat im Normalfall einen Salzgehalt von ca. 30%. Dies lässt sich in der Badewanne zwar auch mit Totes Meer Badesalz nachstellen, jedoch müssten ca. 30 Kg Badesalz pro 100l Wasser dazugegeben werden.

Für ein normales Entspannungsbad sind diese Mengen jedoch nicht unbedingt notwendig. Bei einer normalgroßen Badewanne mit 150l reichen ca 500g Badesalz vollkommen aus. Größere Mengen sind Geschmackssache.

Für eine ideale Wirkung nach dem Baden nicht gleich abtrocknen, sondern das Badesalz ein paar Minuten lang einwirken lassen und anschließend Abduschen.

Zur Hautpflege wird hinterher eine Feuchtigkeitscreme empfohlen, da das Salz der Haut Wasser entzieht.

 

Als Fußbad

Nicht nur zum Baden ist Totes Meer Badesalz gut geeignet. Auch als Fußbad kann es zur Entspannung beitragen. Zu beachten ist jedoch, dass ein Totes Meer Salz Fußbad bei frischen Wunden stark jucken kann.

Die Anwendung ist jedoch vergleichsweise einfach. Nach dem Füllen der Wanne mit warmen Wasser soviel Badesalz wie möglich im Wasser lösen.

Anschließend sollten die Füße mindestens eine halbe Stunde lang im warmen Salzwasser liegen. Nach dem Fußbad ebenfalls wieder nicht gleich die Füße abtrocknen, sondern das Salz noch ein paar Minuten lang einwirken lassen und danach erst abspülen. Auch hier wird hinterher eine Feuchtigkeitscreme zur Pflege empfohlen.